alle
  Search
     

01|2011 - Gefahrenbeurteilung für viele Berufsgruppen des Baunebengewerbes

 

Mit dieser Online-Applikation können gewerbliche Betriebe des Baunebengewerbes sich informieren über sicherheitsrelevante Themen und eine betriebliche Gefahrenbeurteilung durchführen.

Link zur Homepage

12|2010 - Informationsplattform für die BOKU

 

Das Projekt Fundiveurope wird durch eine Informationsplattform unterstützt. Es werden Informationen geteilt und kommuniziert, Ressourcen geplant, Termine organisiert.

Link zur öffentlichen Homepage

11|2010 - Online-Informationen und -Fragebogen zur Koordination von Dacharbeiten

 

Mit dieser Online-Applikation können sich Anwender informieren und einen Maßnahmenkatalog elektronisch ausfüllen und dann als Word-Dokument abspeichern bzw. ausdrucken.
 

Link zur Homepage

10|2010 - Überarbeitung der WKO-Seite der BI der Maler und Tapezierer

Der offizielle Auftritt der Bundesinnung innerhalb der wko.at wurde strukturiert, Inhalte gewartet und eine Suche nach Betrieben implementiert.


Link zur Homepage

10|2010 - Überarbeitung der WKO-Seite der BI der Bauhilfsgewerbe 

Der offizielle Auftritt der Bundesinnung innerhalb der wko.at wurde strukturiert, Inhalte gewartet.


Link zur Homepage

09|2010 - Überarbeitung der WKO-Seite der BI der Dachdecker, Glaser und Spengler

Der offizielle Auftritt der Bundesinnung innerhalb der wko.at wurde strukturiert, Inhalte gewartet.

 

Link zur Homepage

 

09|2010 - Normen-Informationsplattform für die Bundesinnung der Baunebengewerbe

Mitglieder der Normenkoordination der jeweiligen Berufsgruppen werden mit aktuelle Informationen versorgt. Der jeweilige Bearbeitungsstand kann im benutzerberechtigten Bereich eingesehen werden; die Informationen werden durch die Koordinatoren bearbeitet bzw. erstellt und die Mitglieder automatisch informiert.

11|2009 - Vertrieb der Bauevaluierungssoftware ÖBEV4

Für die Bundesinnung Bau wird die Software ÖBEV4 vertrieben und der Support durchgeführt.

Link zur Homepage

10|2009 - Informationsplattform meta-wissen-holzbau.at für die holzbau Austria

Informationen der Leistungspartner und Termine der Holzbau Austria werden den Mitgliedern der Holzbauinnung gesammelt online zur Verfügung gestellt und gewartet.

Link zur Plattform


9|2009 -Informationsplattform für Bauprojekte von Tolazzi Baumanagement

Bauprojekte der Firma Tolazzi Bamangement werden durch virtuelle Projekträume unterstützt. Dokumente, Termine, Aufgaben und weitere Informationen werden strukturiert und kommuniziert.

8|2009 - Informationsplattform für den Bau des Pyramidenkogel

 

Das Projekt Pyramidenkogel wird durch einen virtuellen Projektraum unterstützt. Dokumente, Termine, Aufgaben und weitere Informationen werden strukturiert und kommuniziert.

6|2009 -Informationsplattformen für Bauprojekte der AEO

Passivhausbauprojekte der Firma AEO werden durch virtuelle Projekträume unterstützt. Dokumente, Termine, Aufgaben und weitere Informationen werden strukturiert und kommuniziert.

2|2009 - Projektmanagement Bundesinnung Bau

 

Die vierte Version des Bauevaluierungsprogramm der Bundesinnung Bau wird in diesem Jahr veröffentlicht. Das Projektmanagement wird vom Strukturhaus durchgeführt. 


2|2009 - Informationsplattform für die Projektgruppe Friesach

 

Der Burgenbau in Friesach/Kärnten wird durch einen virtuellen Projektraum unterstützt. Dokumente, Termine, Aufgaben und weitere Informationen werden strukturiert und kommuniziert.

11|2008 - Informationsportal für die ARGE Bau in Kärnten

 

Für die ARGE Bau in Kärnten wurde das Portal der wko auf Landesebene strukturiert und mit Informationen befüllt (www.ktn-bauportal.at).

10|2008 - Beratung Tolazzi Baumanagement

 

Die Tolazzi Baumanagement GmbH wurde beraten um die Unternehmensprozesse noch effektiver abzuwickeln und einen noch professionelleren Auftritt gegenüber Kunden zu haben.

10|2008 - Update der CD der Mappe "Sicherheit am Bau" für die Bundesinnung Bau

Für die BI Bau wurde die digitale Version der "blauen" Mappe - "Sicherheit am Bau" technisch und inhaltlich (Beschreibungen, Kontakte u.ä.) überarbeitet.

9|2008 - Beratung der Wirtschaftskammer Kärnten

 

Die IT-Abteilung der Wirtschaftskammer Kärnten wurde unterstützt bei der Neuentwicklung des wko-Portals. Ideen zur Neustrukturierung und Benutzerfreundlichkeit wurden entwickelt.

8|2008 - Beratung der Landesinnung Bau

Die Landesinnung Bau wurde bei der Auswahl einer Informationsplattform beraten. Ein Anforderungskatalog wurde erstellt und mit der IT-Abteilung die Umsetzung abgeklärt.

02|2008 - Normenvergleich für Platten- und Fliesenleger

 

Für die Salzburger Mitgliedsbetriebe der Platten- und Fliesenleger wurden die im letzten Jahr neu erschienen Normen mit den jeweiligen Vorgängerdokumenten verglichen bzw. gegenübergestellt.
 

01|2008 - PACCO NormenCD "OIB-Richtlinien" mit dem ON und dem OIB

 

Diese CD beinhaltet die OIB-Richtlinien und die zitierten ÖNORMen. Mit einem speziellen Filter kann in kürzester Zeit eine für das jeweilige Bauprojekt zugeschnittene Zusammenstellung aller relevanten Bestimmungen abgefragt und diese "individuelle Richtlinie" auch ausgedruckt werden.  

mehr

 

04|2007 - InfoPoster "Norm inform" für das Österreichischen Normungsinstitut

 

Die InfoPoster der Reihe "Norm inform" ermöglichen es den Kunden des ON sich einen Überblick über verschiedene Themen (Brandschutz, Tauchen, Spezialtiefbau, Schneelasten) zu verschaffen.

mehr

 

03|2007 - WISSENSDISC für das WIFI Kärnten

 

Die WISSENSDISC beinhaltet in übersichtlicher, strukturierter Darstellung alle Unterlagen für die Teilnehmer des Baumeister-Intensivkurses des WIFI Kärnten in Klagenfurt.

03|2007 - WISSENSDISC für die Bauakademie Steiermark

 

Die WISSENSDISC beinhaltet in übersichtlicher, strukturierter Darstellung alle Unterlagen für die Teilnehmer des Baumeister-Intensivkurses der Bauakademie Steiermark in Übelbach.


11|2006 - NORMEN::BUTLER mit dem Österreichischen Normungsinstitut

 

Der NORMEN::BUTLER ist eine Online-Datenbank für Normen und wird als Service des Österreichischen Normungsinstituts ON in Kooperation mit dem Strukturhaus angeboten.

mehr

 

10|2006 - ÖNORMEN für die Erwachsenenbildung

 

Für die Zimmerermeisterausbildung in Salzburg werden die Normen mit der Online-Bibliothek NORMEN::BUTLER den Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

mehr

09|2006 - PACCO Normen-CD für das Österreichischen Normungsinstitut

 

Die PACCO-CD ist speziell auf die Betriebspraxis Ihrer Branche zugeschnitten und garantiert durch strukturierte Inhalte effizientes, kostengünstiges und komfortables Arbeiten mit Normen.
Die Themen sind Steinmetze, Bauwerksabdichter, Stuckateure und Trockenausbauer, Wärme-, Kälte-, Brand- und Schalldämmer und Glaser.

mehr

09|2006 - WISSENSDISC für das WIFI Kärnten

 

Die WISSENSDISC beinhaltet in übersichtlicher, strukturierter Darstellung alle Unterlagen für die Teilnehmer des Baumeister-Intensivkurses des WIFI Kärnten in Klagenfurt.

09|2006 - WISSENSDISC für die Bauakademie Steiermark

 

Die WISSENSDISC beinhaltet in übersichtlicher, strukturierter Darstellung alle Unterlagen für die Teilnehmer des Baumeister-Intensivkurses der Bauakademie Steiermark in Übelbach.

02|2006 - Datenmanagement mit SQL Server 2005 - Erfolgsstory

 

Der neue Microsoft SQL Server 2005 ist das Rückgrat der Online-Datenbank NORMEN::BUTLER; er garantiert eine plattformunabhängige und medienneutrale Lösung durch XML und die volle Integration der Microsoft Office 2003 Umgebung bei gleichzeitiger Sicherheit und Skalierbarkeit aller Daten.

Lesen Sie hier unsere von Microsoft veröffentlichte Erfolgsstory

07|2005 - Normen-CD und Normenposter für Holzbau Austria

Mehr Professionalität und Effizienz in Holzbau-Meisterbetrieben bringt die neue, praxisorientierte Normen CD Holzbau zusammen mit dem Normenposter, die in Zusammenarbeit mit Holzbau Austria erstellt wurde.

12|2005 - Official Partner des Österreichischen Normungsinstitutes

 

Seit Dezember 2005 ist Strukturhaus Official Partner des Österreichischen Normungsinstitutes. Zukünftig wird gemeinsam an der Erschließung von fachspezifischem Wissen, Normen und Regelwerken gearbeitet. 

 11/2005 - WISSENSDISC Städtebau & Entwerfen

Die WISSENSDISC soll die Baumeisterkursteilnehmer bei der Anwendung umfangreicher Lerninhalte unterstützen. Sie beinhaltet die wichtigsten Informationen zu den Themen Entwerfen und Städtebau, sowie zur Baumeisterprüfung mit einer Sammlung von Aufgabenstellungen und Referenzprojekten. Im Auftrag von Steiner & Partner wurde gemeinsam mit kokon medienwerkstatt und cubido business solutions ein weiteres Beispiel gelungenen Wissensmanagements erstellt.

02|2005 Wissensmanagement für die ÖAMTC-Fahrsicherheitszentren

 

In Zusammenarbeit mit HMP BAU wurden 2004/05 Betriebsanleitungen für fünf Fahrsicherheitszentren des ÖAMTC erstellt. Das Ergebnis waren strukturierte Akten aller relevanten Dokumente, sowie übersichtliche Maps in Posterformat mit Anleitungen für das technische Personal der jeweiligen Fahrsicherheitszentren.

04|2004 Inhouse-Seminar für die PORR AG

Im Frühjahr 2004 wurde im ON ein Seminar zum Thema Map-Techniken in der Projektentwicklung abgehalten.

02|2004 Zentrale Kursverwaltung und Dokumentenmanagement - bauserver.info

Bauserver.info heißt das erste Ergebnis einer Standard-Lösung für Kursdokumentenmanagement, die in Zusammenarbeit mit cubido entwickelt wurde und mit großem Erfolg vom Bauberatungsunternehmen Steiner & Partner eingesetzt wird. Kursteilnehmer können direkt auf dieses Portal zugreifen und Dokumente abrufen bzw. herunterladen.  

mehr


01|2004 Inhouse-Seminar für das Österreichischen Normungsinstitut

Im Jahr 2004 wurde im ON ein Seminar zum Thema Map-Techniken in der Unternehmenskommunikation abgehalten.

10|2003 Seminare für die Bauakademien Kärnten|Salzburg|Oberösterreich

Im Zuge der Baumeisterausbildung wurden in den Bauakademien Seminare zum Thema Map-Techniken Grundlagen abgehalten.

04|2003 Publikation für Steiner & Partner - 99 Themen der Baumeisterprüfung

Der Anspruch von Dr. Hans Steiner von Steiner & Partner war es, Kursunterlagen effizienter aufzubereiten. Daraus entstand im Jahr 2003 das Projekt „99 Themen der Baumeisterprüfung“, das sich zu einem Paradebeispiel für Wissensmanagement aus dem Strukturhaus entwickelte.

ansehen

bestellen



Weitere Informationen
Copyright © Strukturhaus Management GmbH 2017 | E-Mail an office@strukturhaus.at | Unternehmensdaten | Impressum | Rechtliche Hinweise | Login